top of page
  • AutorenbildPastor Rudi Drews

#Hoffnungsspringer

Seit nun mehr als einer Woche erfreuen kleine bunte Steine die Bürger Springes: Unsere Hoffnungsspringer!

Wie kann man Menschen mit der besten Botschaft der Welt in Berührung bringen, wenn wir doch alle Abstand halten sollen? Einige Freunde unserer Gemeinde sind bei der Beantwortung der Frage auf die Idee der Hoffnungsspringer gekommen.


Die Idee ist so einfach wie genial: Denn wenn wir schon nicht reden können, dann können es doch Steine tun! Und zwar haben viele fleißige und kreative Leute der Kreuzkirche Steine gesammelt, sie hübsch gestaltet und mit einem Bibelvers versehen. Dazu wird ebenfalls der #hoffnungsspringer aufgeschrieben. Dieser Schriftzug ist wiederum im Internet bei Facebook und Instagram zu finden, so dass die Menschen wissen, woher die Idee kommt.




Viele der Steine sind bereits in Springe und Umgebung zu finden. Auch die ersten Rückmeldungen sind auf Facebook und Instagram erschienen. Es ist wirklich ermutigend zu sehen, wie Menschen sich über das Wort Gottes in ihrem Alltag freuen. Und das Beste: Mittlerweile ist es nicht nur eine Aktion der Kreuzkirche, sondern auch Bürger der Stadt gestalten Steine mit. Gerne kannst du auch selbst in die Gruppe bei Facebook oder Instagram reinschauen (dafür brauchst du keinen eigenen Account):


Natürlich kannst du auch selbst Steine gestalten und sie in der Stadt auslegen!


Jesus lebt!

142 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sunrise Magdeburg

bottom of page