top of page
  • AutorenbildPastor Rudi Drews

Gelungene Überraschung

Was wäre Ostern ohne kleine Überraschungen? Das durften auch die Bewohner der Springer Heimbewohner erleben. Vielen von euch haben sich der Idee von Cecilia Adamski angeschlossen und ebenfalls Karten geschrieben.




Deshalb möchte ich euch auch einen Anteil am Dank geben, den Ralph Zintarra uns übermittelt hat:


Ihr Lieben,

Kinder und Jugendliche aus den Springer Kirchengemeinden haben 330 persönliche, individuelle und originelle Osterkarten gestaltet und am Karsamstag an Heimbewohner / Bewohner Servie Wohnen in der Stadt Springe verteilt bzw. verteilen lassen.


Man habe mit dieser Kartenaktion in den Seniorenheimen der Stadt "Freude und Hoffnung verbreiten" und sich "bei den Pflegekräften, die Tag und Nacht Großes leisten, bedanken" wollen. Was ihnen ganz sicher auch gelungen ist!

Eine solche Karte haben auch alle Bewohner in unserem Diakoniezentrum erhalten ...

Auch ich habe eine solche Karte bekommen, darin steht handschriftlich:

Frohe Ostern! Guten Tag, ich heiße Teresa. Ich bin neun Jahre alt und komme aus Springe. In dieser schweren Zeit wünsche ich Ihnen zum Osterfest Gesundheit, einen schönen Tag und ganz viel Freude! Liebe Grüße, Teresa

Darüber habe ich mich sehr gefreut!

Für die Mitarbeiter in den Pflegeheimen haben sie ein besonderes Plakat gestaltet (siehe Titelbild) ...

In dem Anschreiben an den Heimleiter heißt es:

(...) Außerdem wollen wir uns sehr für Ihren und Ihrer Mitarbeiter Einsatz bedanken! Uns ist in den letzten Jahren nicht aufgefallen, was für eine wichtige Arbeit Sie leisten. Jetzt in der Corona-Krise wird das richtig deutlich! DANKE!!! (...) Als Dank haben wir ein Plakat für Sie gemacht - dieses können Sie gerne Ihren Mitarbeitern zeigen! (...)


Im gestrigen Ostergottesdienst habe ich auf dieses unglaublich liebevoll und kreativ gestaltete Plakat Bezug genommen, bevor ich es anschließend wieder dahin gebracht habe, wo es hingehört: Zu den Mitarbeitern in den einzelnen Wohnbereichen ...

Initiiert hat dieses Projekt übrigens Cecilia Adamski ...

MIt herzl. Gruß, Ralph

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sunrise Magdeburg

bottom of page