top of page

Ein guter Gottesdienst?!

  • Autorenbild: Pastor Rudi Drews
    Pastor Rudi Drews
  • 23. März 2020
  • 1 Min. Lesezeit

Hast du den Gottesdienst per Livestream gestern genossen? Gerne hätte ich Mäuschen gespielt und bei euch allen reingeschaut, was ihr gesehen habt und was euch inspiriert hat. Gerne dürft einen Kommentar hinterlassen mit Empfehlungen für einen Stream - der nächste Sonntag kommt bestimmt.




Gerne würde ich euch aber noch auf eine andere Art von Gottesdienst hinweisen. In Jakobus 1,27 heißt es:

Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott, dem Vater, ist der: die Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen und sich selbst von der Welt unbefleckt halten.

Jakobus, der den Glauben auch immer in Verbindung zur Tat sieht, erinnert uns, dass Glaube sich in der Fürsorge für andere zeigt. In unseren Tagen könnte man die "Waisen und Witwen" gegen "Risikogruppen" eintauschen und man bekommt einen Eindruck, was Jakobus uns auch heute sagen möchte.


Natürlich sollten wir den Bibelvers nicht zu wörtlich nehmen. Denn während Besuche nicht erlaubt sind, könnten Hilfen wie einkaufen, mit Personen telefonieren, etc. von Bedeutung sein.


Wie gut, dass der Doppelpunkt in Springe eine Initiative zur gegenseitigen Hilfe ins Leben gerufen hat. Solltest du Hilfe brauchen oder dein Hilfe anbieten - dann bist du hier richtig!



Én kommentar


diakon
23. mars 2020

Haben den Gottesdienst aus der EFG Osnabrück gesehen. Kurz aber sehr knackig. Tolle Predigt. Lieder, Anja. Dafür gibt es Lobpreis rund um die Uhr auf anderen Kanälen.

Lik
bottom of page