top of page
  • AutorenbildPastor Rudi Drews

Die Bedeutung von Ostern

Seit Ostern ist nichts mehr, wie es mal war! Gott herrscht!

Hier nun die nächsten zehn Gründe, die dich in Anbetung bringen sollen. Gott hat in seiner Weisheit den Sieg gebracht!


11. Um unserem sterblichen Körper Leben zu geben (Röm. 8,11)

An meiner „Frisur“ sehe ich die Vergänglichkeit des Lebens in dieser Welt!

Unser sterblicher Körper kann keine Ewigkeit ertragen. Doch durch die Auferstehung Jesu wird uns sterblicher Körper verwandelt, so dass die Beschwerden dieses Lebens nicht mehr gelten werden. Mal schauen, ob ihr mich dann noch mit meiner Haarpracht erkennen könnt! 😊

12. Um unsere "Verpflichtung" gegenüber unserem "alten Leben" zu beenden (Röm. 8,12-13)

Wir können uns nicht verändern. Aber durch die Auferstehung Jesu und den Heiligen Geist in unserem Leben können wir eine angehende Charakterveränderung erleben! Wow! Wie spannend mit Gott unterwegs zu sein!

13. Um an der zukünftigen Herrlichkeit teil zu haben (Röm. 8,18)

Wie stellst du dir den Himmel vor? Egal, woran du denkst, ich kann dir versichern, es wird noch schöner! Gott wird all unsere Vorstellung übertrumpfen. Und wir dürfen dabei sein!!!!

14. Um die Schöpfung von der Vergänglichkeit zu befreien (Röm. 8,21-22)

Was war das für Thema in unserer Gesellschaft vor der Corona-Krise – zu Recht! Wir merken nämlich, wie vergänglich die Schöpfung ist und wie sie unter der Last „ächzt“. Durch die Auferstehung hat Jesus aber auch für sie eine Zukunft! Sie wird wieder in Harmonie zu den Lebewesen existieren!

15. Um uns in Gottes Familie zu adoptieren (Röm. 8,23)

Was soll man noch dazu sagen? Ich bin Königskind, Kind des Höchsten! Mein Papa hält die ganze Welt in der Hand!

16. Um für uns vor Gott einzutreten (Röm. 8,34; Hebr. 7,23-25)

Wenn der Ankläger vor Gott uns mal wieder verpetzen möchte, dann zeigt ihm Jesus den Ausgang! Denn seine Worte haben vor Gott keine Bedeutung. Denn nun sind wir Gottes Kinder!

17. Um die Schriften zu erfüllen (1. Kor. 15,4; Lk. 24,44-47)

Ostern ist nicht durch Zufall entstanden, weil Judas plötzlich etwas Geld brauchte… Gott hat von jeher geplant, wie er uns erlösen soll! WOW!

Damit bestätigt sich die Wahrheit der Bibel! Wie viele Menschen wollten bereits schlauer als die Bibel sein! Aber Gott bestätigt sein Wort, indem er dem gemäß handelt. Der Bibel können wir vertrauen!

18. Um unserem Glauben und unserer Verkündigung einen Sinn zu geben! (1. Kor. 15,14-15)

Häufig hat man – auch von christlicher Seite – versucht das leere Grab nicht ganz wörtlich zu nehmen… „Jesus ist im Herzen der Jünger auferstanden…“ oder so ein Schmarrn wurde verbreitet… Dagegen wendet sich Paulus sehr deutlich! Denn was würde unser Leben für einen Sinn ergeben, wenn das Grab nicht wirklich leer sein würde? Denn dann wäre Gott ja nicht stärker als der Tod!

19. Um unsere zukünftige Auferweckung zu garantieren (1. Kor. 15,20-23; 1. Thess. 4,14)

Was für ein Trost wenn wir Angehörige verlieren! Weil Jesus auferweckt ist, dürfen wir auch wissen, dass wir leben werden.

Es ist wie in Trampelweg in einem unwegsamen Gelände: Nachdem jemand hindurchgeschritten ist, ist der Weg für die anderen frei!

20. Um alle anderen Mächte durch seine Regentschaft zu zerstören (1. Kor. 15,24-27)

Es geht schlussendlich um die Ehre Gottes! Ihm soll sich alles unterordnen! Nichts wird ihm widerstehen können. Denn Jesus hat die Feinde Gottes besiegt, indem er in den Tod ging und auferstanden ist.

Wir dürfen ihm jetzt schon die Ehre erweisen, die er verdient! Halleluja!!!!!

60 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gott der Hoffnung

bottom of page